Hauptinhalt

Sachsenzelt

Die Besucherinnen und Besucher waren herzlich dazu eingeladen, im Festzelt der Sächsischen Staatsregierung auf dem Puschkinplatz vorbeizuschauen und sich über die Arbeit der Staatsregierung zu informieren. An den Ständen der Ministerien erwarteten sie viele Präsentationen und Informationen.

Am Stand des Kultusministeriums konnen sie mit Vertreterinnen und Vertretern der Riesaer Schulleitungen ins Gespräch kommen. Außerdem erhielten sie Informationen zu »Lehrer werden in Sachsen«.

Das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst informierte mit »Pack dein Studium« zu den Studienmöglichkeiten im Freistaat.

Der Gitterladen des Justizvollzugs war mit seinem Infomobil vor Ort und auch das Finanzamt Meißen stellte sich vor. Die Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten, die der Freistaat Sachsen als Arbeitgeber zu bieten hat, konnten die Gäste am Stand der Arbeitgebermarke »Mach was Wichtiges« näher kennenlernen.

Im Außenbereich präsentierte sich der Staatsbetrieb Sachsenforst und bot interessante Einblicke in seine Arbeit.

Gleich in der Nähe des Sachsenszeltes befand sich das  Zelt des Sächsischen Landtags. Hier hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, mit Mitgliedern des Sächsischen Landtags ins Gespräch zu kommen, an einem virtuellen Rundgang teilzunehmen oder auf einem der Landtagstühle »probezusitzen«.

Auf der großen Außenbühne mitten auf dem Puschkinplatz sorgten sächsische Vereine mit Musik- und Tanzauftritten für gute Stimmung.

zurück zum Seitenanfang